Fotografie – ich bin eine Naturliebhaberin und meine Wanderungen und Streifzüge inspirieren mich bei jedem Wetter. Ich liebe Stimmungen festzuhalten sowie Farben, Texturen, Inspirationen zu fotografieren, die ich zum Teil in meiner künstlerischen Arbeit als Illustratorin benutze.

Es freut mich insbesondere, wenn ich mit meinen Fotos, Menschen dazu bewegen kann, wieder mal die Wanderschuhe zu schnüren um die beruhigende und inspirierende Kraft einer Wanderung zu entdecken. Auf meinem  Instagram Feed gibt es immer etwas zu Neues zu sehen.

Wenn Du ein Foto als Kunstdruck kaufen möchtest, schreib mir eine Mail.
Einige meiner Fotografien drucke ich auch von Hand auf Sperrholzplatten aus Pappelholz.
Dieser manuelle Transferdruck ist nicht makelfrei und der Zufall spielt bei dieser Technik wieder seine besondere Rolle…
Kratzer, kahle Flecken gehören dazu und verstärken die mystische Seite des Bildes.

Hier kannst Du eine Kritik von “LensCulture” über meiner Fotoserie “Im Nebel” lesen (in englischer Sprache).