Am liebsten mische ich verschiedene Techniken wie Aquarell, Gouache, Tinte und Wasser. Ich liebe das Zufällige, das nicht Hervorsehbare um Grenzen zwischen Realität und Imagination zu öffnen.

Wenn Dir ein Bild besonders ins Auge gestochen ist, ruf mich an oder schreibe mir eine Mail für mehr Infos und Preisangaben.

Gerne kannst Du mich auch beauftragen, ein Bild oder Illustration speziell für Dich zu entwerfen. Mehr dazu hier.

Aquarelle

Ich mag die Flexibilität des Aquarells, die mir erlaubt, die Schönheit des gegenwärtigen Moments zu vertiefen.  Der Schädel ist ein zentrales Motiv als lebensbejahendes Memento Mori (Gedenke, dass Du sterblich bist). Jedoch liebe ich auch Tiere zu malen um die wilde Ruhe der Natur in unsere hektische Leben zu bringen, als Impuls den Augenblick zu leben und vermehrt Zeit in der Natur zu verbringen und von ihr zu lernen.

Auf der anderen Seite benutze ich Blaupausen,  Acryl- und Wasserfarben um Fundamente, Teilstücke sowie Hintergründe für meine anderen Arbeiten zu kreieren, wie zum Beispiel in meiner Serie HelvEdition und Folia Mystica.

Tintenzeichnungen

Meine Tintenzeichnungen versprühen den verschwommenen Charme des Zufalls, mit welchem ich gerne spiele, genau wie in meiner Serie Folia Mystica. Ich kreiere so Karten, Bilder und Hintergründe für meine HelvEdition Illustrationen.

 

Kalli.KA.os

Kalli.KA.os, kalligraphische Arbeiten mit einer anderen Herangehensweise, eine Kombination von Kalligrafie und Malerei gemischt mit der Energie des Chaos.

Chaos im ursprünglichen Sinn der Leere, des Offenseins, des Urzustandes.

“Raven” sowie “Memento Mori” sind in Zusammenarbeit mit Guy (Kohlestift) entstanden.